Sie sind hier: Startseite » AUGENBLICKE

Adventsbacken 2019

Am 14.12.2019 haben 9 Kinder aus Wolfsheim unsere Einladung zum Adventsbacken angenommen. Zusammen haben wir Teig für Butterplätzchen und Lebkuchenherzen hergestellt. Das Abwiegen, Ausstechen und Verzieren der Plätzchen hat den Kleinen viel Spaß gemacht. Es wurde aber nicht nur gebacken. Die Kinder haben auch Lebkuchenkerzen gebastelt und nach Herzenslust verziert. Am Ende konnte jedes Kind eine gut gefüllte Tüte mit Plätzchen mit nach Hause nehmen. Außerdem gab es noch eine Überraschung für die Freiwillige Feuerwehr, bei der an diesem Tag die Jahresabschlußübung auf dem Programm gestanden hat. Es wurde ein gut gefüllter Teller mit selbstgebackenen Plätzchen im Feuerwehrgerätehaus abgegeben.

Bilder zu Adventsbacken

Öffentlicher Bücherschrank !!Ab sofort!!

Seit dem 15.05.2019 steht allen Dorfbewohnern der öffentliche Bücherschrank am Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung. Hier kann eingestellt, getauscht und gestöbert werden.

Holzmann zieht die Bürger an

Wolfsheim: Bei einer Wahlkampfveranstaltung der Wolfsheimer Wählergemeinschaft nach dem Motto „Weck, Worscht, Woi und Wahl„ kamen über 70 Bürgerinnen und Bürger zum zentralen Weedeplatz, um mit dem Ortsbürgermeisterkandidaten und Amtsinhaber Johannes Holzmann über das Wahlprogramm für die nächsten fünf Jahre zu sprechen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen........>weiter lesen< [298 KB]

unser spontaner monatlicher Feierabendschoppe

Bei weck, worscht und woi sich inspirieren lassen und Ideen weiter entwickeln

Entstehung Kulturhof

  • Ankauf von Privat

    Unser Ortsbürgermeister Johannes Holzmann schlug, unterstützt von der Wolfsheimer Wählergemeinschaft, dieses große Projekt vor.

  • Umbau zum Kulturhof

  • Umbau zum Kulturhof

  • Ausbau zu Begegnungsstätte

    Dorfcafé, Feier-Arena, Museum, Vereinshaus, neuer Dorfmittelpunkt...

  • Kulturhof

    Jetzt ist es umgesetzt!

Aus und Umbau Dorfgemeinschaftshaus

größtes umgesetzes Projekt in der letzten Wahlperiode

Kleider- und Hausratsammlung für Flüchtlinge in Wolfsheim 2015

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren